TEAMGEIST - Gemeinsam den Laden rocken!

Der Erfolg einer Firma hängt vor allem von der richtigen Einstellung ab. Nicht nur die der Führungsetage, sondern die aller Mitarbeiter. Wie besagt es eine alte Fussballer-Weisheit: "Elf Freunde müßt ihr auf dem Platz sein!"

 

Oft jedoch sagen MitarbeiterInnen "ich bin nicht mehr genug motiviert für meinen Job. Es macht einfach keinen Spass mehr!" oder "Mein Chef motiviert mich nicht richtig". Auf der anderen Seite sagen Vorgesetzte "meine Mitarbeiter sind sowas von demotiviert, da kann ja nix vorwärts gehen".

 

Die Schuldzuweisung ist schnell erfolgt. Stattdessen wird vergessen, in sich selbst zu hören. Egal ob als Chef, oder Angestellter. Aber nur wenn beide Parteien motiviert sind, werden gemeinsame, geschäftliche Ziele erreicht. Die Geschäftsleitung benötigt motivierte Mitarbeiter, um ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen. Angestellte benötigen motivierte Chefs, um ihre Ziele zu erreichen. Ein "Hand-in-Hand" ist unumgänglich für den gemeinsamen Erfolg.

 

Geschäftsleitung und Angestellte sollten als Team funktionieren, und gemeinsam den Laden rocken!

 

Themeninhalte u.a:

  • Mein Name ist "Mensch"!
  • Wie motiviere ich meine Angestellten? Und mich als Chef selbst?
  • Können Angestellte ihren Chef motivieren?
  • Was motiviert Menschen denn wirklich?
  • Die unterschiedlichen Ziele von Geschäftsführung und Angestellten!
  • Private Probleme erkennen und ansprechen. Egal ob beim Chef oder Angestellten.
  • Wie kann ich die Talente/Fähigkeiten meiner Mitarbeiter entdecken, fördern und für das gemeinsame berufliche Ziel nutzen?
  • Persönliche Gespräche zwischen "Chef <-> MitarbeiterIn"
  • Teambildung. Weg von "denen da oben" und "die da unten" zum gemeinsamen Wir-Gefühl!
  • "Elf Freunde müsst ihr sein!"
  • Selbstvertrauen stärken. Egal ob als Chef, oder Angestellter.

An wen richtet sich die Veranstaltung?

 

Diese Veranstaltung richtet sich nicht nur an die Geschäftsleitung, sondern sollte/könnte als gemeinsames Event von Geschäftsleitung & Angestellten angesehen werden.

 

SPECIAL

 

Auf Wunsch kann im Anschluss an den Vortrag ein Einzel- bzw. Gruppencoaching mit Oliver Dobisch durchgeführt werden. Bei diesem können Probleme, Anregungen etc. angesprochen und diskutiert werden. Oliver Dobisch ist ausgebildeter und zertifizierter Psychologischer Berater & Personal Coach und hat sich auf die Themengebiete Motivationspsychologie und Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert.


Foto: Markus Gensmantel

Kontakt

________

BUDDY OLLY
0151 207 908 29

info@oliver-dobisch.com

Zitat

________

Zeit um für das, an was du glaubst, aufzustehen!

(Tyler Durden)

News

________

Zur Zeit arbeite ich verstärkt an unserem Pro-gramm für Angel Rockt! sowie an unserem Nachfolge-Programm für unsere Musik-Comedy-Show Petticoat & Pomade.