Kabarettist & Sänger

Als ich mit 14 Jahren zum erstenmal die Heavy-Metal-Band Motörhead live in Ulm sah, wußte ich, dass will ich im Leben machen. Es war seit diesem Dezember 1986 mein großer Traum, auf der Bühne zu stehen und damit Geld zu verdienen. Es war ein harter, steiniger, jahrelanger Weg um dahin zu kommen. Viele Rückschläge. Es brauchte viel Motivation, Willenskraft und Selbstvertrauen. Und immer wieder öffneten sich neue Türen. Angefangen hat alles Anfang der 90er-Jahre, mit einem kleinen Auftritt als Liedermacher bei der Weihnachtsfeier der Polizei. 1996 folgte der erste öffentliche Auftritt in Reutlingen. Welcher in einem totalen Fiasko endete. Wie eben alles, begann auch dieser Weg sehr, sehr klein. Im Laufe der Jahre wurden die Auftritte routinierter, die Bühnen größer. Irgendwann hörten nicht mehr nur 20 Kollegen zu, sondern hunderte und tausende Besucher standen bzw. saßen in ihren Stühlen vor der Bühne. Heute bin ich glücklich dieses Ziel erreicht zu haben, nicht nur als Speaker & Motivationstrainer auf der Bühne arbeiten zu dürfen, sondern nach wie vor auch als Künstler auf der Bühne zu stehen. Für mehr Infos zu meinen derzeitigen Programmen klicken Sie bitte einfach die Links an:

 

Musik-Comedy-Show: PETTICOAT & POMADE | www.Petticoat-Pomade-Show.de

Musik-Show: DIE GROSSEN FILMSONGS | www.Filmsongs.events

Retro-Entertainment: DIE MILLERS | www.Die-Millers.com

Songpoeten-Duo: DENKBAR | "denkbar im SWR Fernsehen"