"Hinter jedem (erfolgreichen) Mann steht eine starke Frau" heißt es im Volksmund. Hinter mir steht seit zehn Jahren die Sängerin und Vocal-Coach Moni Francis. Moni ist für mich seit dieser Zeit nicht nur meine Lebens- & Bühnenpartnerin, sie ist Muse, Vorbild, Gedankenaustauscher und vieles mehr. Sie inspiriert mich in unseren tiefgehenden Gesprächen, sei es für unsere Bühnenprogramme als Musiker, oder als    Inspiration für Themen meiner Vorträge.

Was ich an ihr mag, ist ihre offene und ehrliche Art. Sie sagt mir ihre Meinung, auch wenn diese nicht immer mit meiner konform läuft ;-). "Man braucht jemand, der einem einen Spiegel vorhält", genau dies macht Moni. Und das empfinde ich als sehr wichtig. 

Wir leben unseren Traum. Wissen aber beide, dass es harte Arbeit war, um dort hin zu gelangen. Und dass es viele Niederschläge gab. Aber wie heißt es so schön: Steh einmal mehr auf, als das Leben dich niederstreckt.

Wir Beide sind diesen steinigen Weg gegangen, "seinen Traum zu leben". Wir wissen, wieviel Motivation, Willenskraft, Durchhaltevermögen, vor allem Selbstvertrauen es bedarf, um immer und immer wieder weiterzumachen, bis das Ziel erreicht wird. Auch wenn alle Zeichen gegen einen stehen. Wir haben Strategien enwickelt, sind neue und ungewöhnliche Wege gegangen, um dorthin zu gelangen, wo wir heute sind. Und dies wollen wir mit dem Starte Dein Leben - Event Menschen weitergeben, die ebenfalls ihren Traum lebenwollen.

Wir wollen den Menschen zeigen, dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt, selbst dann, wenn man dies selbst nicht sehen kann. Uns hat immer die Musik weitergeholfen. Sie war immer da und hat uns aufgebaut, wenn es uns schlecht ging, wenn wir am Boden lagen. Wenn es mal wieder nicht lief. Und deswegen ist die Musik ein großer Teil bei unseren Motivations- & Inspirations-Events.


Moni Francis

Moni Francis, eine mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Sängerin.

 

Bereits Mitte/Ende der 80er-Jahre stand Moni Francis mit ihrer damaligen Rock-Band Angel & The Pack bei CBS Records (heute Sony/BMG) unter Vertrag. Viele Berichte folgten in der BRAVO, Mädchen etc.

 

Nach dem Ende von Angel & The Pack orientierte sich Moni Francis neu und trat der bis dahin vermutlich ersten Frauen-A-Cappella-Gruppe DIE MEEDELS bei. Es folgten 16 sehr erfolgreiche Jahre im Bereich der Kleinkunst/Kabarett/A-Cappella. Teils mit bis zu 90 (ausverkauften) Konzerten im Jahr. DIE MEEDELS gewannen viele Preise (u.a. den Baden Württembergischen Kleinkunstpreis, Ravensburger Kupferle ...).

 

Moni Francis hat bis heute zig TV-Auftritte, z.B. in der ARD (u.a. bei Jürgen von der Lippe), ZDF, NDR, WDR, SWR ...

Zwei USA-Tourneen hat Moni Francis absolviert. Sie wird gerne als Studiosängerin gebucht. Seit einigen Jahren arbeitet Moni Francis als Vocal-Coach & Vocal-Producer in ihrer eigenen Gesangsschule in Rottenburg.

 

Seit 2007 ist Moni Francis zusammen mit Oli auf den Bühnen der Republik unterwegs. Bis 2012 mit ihrer Rock'n'Roll-Band Moni Francis & The BeBops, seit Ende 2012 mit Oli und ihrer Musik-Kabarett-Show Petticoat & Pomade, seit Ende 2016 mit ihrer Musik-Show Die großen Filmballaden.

Und natürlich ist Moni Francis auch bei den Starte Dein Leben-Events dabei. Auf der Bühne als Sängerin. Aber auch anschließend bei Gesprächen mit den Besuchern. Denn auch Moni hat einen harten Weg hinter sich. Und das gibt sie in Gesprächen nach dem Event gerne an die fragenden Besucher weiter.


Mehr Infos: 
www.Moni-Francis.de


Fotos oben "Moni Francis & Oliver Dobisch": Markus Gauß | EmQi Living Pics
Foto unten "Moni Francis": Markus Gensmantel Photography